Donnerstag, 21. Juni 2012

Wieder einmal Frank, aus einem seiner Bücher.

Zitat aus dem "Haus des Gebets" von Frank Krause 
"Dies ist also der Schlüssel zum Reich Gottes: ,,Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder..." Somit ist das, was uns dazu befähigt, das Haus des Gebets zu betreten und die Herrlichkeit Gottes zu sehen, nicht fromme Leistung, sondern furchtloses Kindervertrauen. Die Jünger Jesu hatten das -- wie so oft und so vieles -- nicht begriffen, und so ist es heute noch immer. Sie ,,fuhren" die Kinder bzw. deren Eltern ,,an". Sie meinten sicher, Gott habe schließlich Anderes, Wichtigeres, ,,Heiligeres" zu tun, als sich mit Kindern abzugeben. Aber er hat eben ganz im Gegenteil nichts Anderes, Wichtigeres und Heiligeres zu tun, als gerade das. Wie kommen wir zu solchem Kindervertrauen? Der obige Text verrät es uns: ,,Und Jesus herzte sie und lege die Hände auf sie und segnete sie ... "(Vers 16). 
Dies ist es, was wir brauchen, um wie die Kinder zu werden ­ und auch wie welche zu bleiben. Die Erfahrung des In-die-Arme-genommen-Werdens anstatt belehrt und korrigiert zu werden, die Erfahrung der Hände Jesu auf uns, die uns nicht runterdrücken, sondern aufheben, und die uns anfassen und nicht nur von Ferne grüßen, die Erfahrung des gesegnet werden um unserer selbst willen und nicht nur, um für Gott Leistungen zu erbringen ­ das sind die Ingredienzien, die es braucht, um uns aufzuschließen für eine unverstellte und ungekünstelte Begegnung mit Gott im Haus des Gebets." (Hervorhebung von mir)

Keine Kommentare: