Mittwoch, 21. Dezember 2011

Was mein Herz bewegt Teil 3

Traditionen
Traditionen hindern den Heiligen Geist frei zu wirken, weil wir etwas wiederholen wollen, was wir immer schon in ein und der gleichen Weise getan haben. Es gibt aber den guten Rahmen von Wiederholungen die der Heilige Geist gebrauchen kann, um uns dadurch zu segenen. Entscheident ist, sind wir für Ihn offen, oder suchen wir das gleiche Erlebnis wie beim letzten Mal.

Wofür ich dankbar bin
Jedes Jahr im Herbst feiern wir als Familie das amerikanische Thanksgiving. Meine Frau läd dazu die Kinder, Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen ein und die erste Kürbissuppe der Saison wird präsentiert. Im Rahmen dieser munteren Gemeinschaft bekommt jeder die Möglichkeit auszudrücken, wofür er in diesem Jahr besonders dankbar ist. Jedes Mal bin ich überrascht über manche ehrliche und tiefgehende Aussage, selbst unserer ungläubigen Gäste. Für manche ist es mittlerweile sehr wichtig geworden, einmal im Jahr die Möglichkeit zu haben, ihre Dankbarkeit auszudrücken und sie freuen sich schon darauf. In diesem Jahr wollen wir diesen Part an unserem Heilig Abend Meeting zelebrieren.

Jesus Culture drücken in diesem Lied aus, wofür ich grundsätzlich dankbar bin.


- Ich bin jetzt 2 Jahre ohne praktische Ortsgemeindezugehörigkeit und lebe weiter in Christus. Ich bin dankbar dafür, dass ich aus dem Gemeinderummel ausgestiegen bin, aber ich vermisse auch Gemeinde d.h. tiefe Gemeinschaft mit einem kleinen Kreis von Männern und Frauen..
- Ich bin dankbar dafür, dass mich Gott dazu gebraucht, ein geistlicher Vater für Menschen zu sein, die JESUS brauchen.
- Ich bin dankbar dafür, dass Gott meine Frau trotz einer chronischen Erkrankung, jeden Tag mit neuer Kraft stärkt und die Erkrankung zum Stillstand gekommen ist.



- Ich bin dankbar für unsere erwachsenen Kinder, ihr Sozialverhalten, ihre Kommunikationsfähigkeit und ihre Liebe zu uns Eltern.
- Ich bin dankbar für unseren Männerkreis. Ihm verdanke ich sehr viel.



Fortsetzung folgt.

Keine Kommentare: