Montag, 22. August 2011

Stell dir vor, "Du lebst Gemeinde!"

Stell dir vor, du triffst dich mit deinen Freunden, eine überschaubare Gruppe, die du im Laufe der Zeit wirklich kennen gelernt hast. Männer und Frauen die durch Zerbruch zur Wahrheit und Echtheit gefunden haben. Sie haben GNADE an sich herangelassen, weil der Heilige Geist ihnen geholfen hat. Ihr seid miteinander gewachsen, indem ihr durch dick und dünn gegangen seid. Du bist für sie und sie sind für dich kein Buch mit sieben Siegeln mehr.

Stell dir vor, da ist keine Leitung durch Menschen, kein Programm, kein Chor, keine Lobpreisgruppe, kein amtlicher Prediger sondern nur Gott und ihr. Dennoch habt ihr gelernt zu singen, zu klatschen, zu beten, zu predigen, zu dienen, zu segnen, zu hören und euer Herz zu demütigen unter die mächtige Hand Gottes, damit ER euch erhöht zur rechten Zeit. Der Geist Gottes schwebt darüber und JESUS jubelt vor Freude.

Stell dir vor, wenn ihr zusammen kommt, erwartet ihr Gott mit seinen Möglichkeiten in eurer Mitte. Jeder dient mit seinen natürlichen und geistlichen Gaben und ihr übt euch darin, was es heisst "ein jeder habe etwas." Ihr streckt euch nach dem Leben im übernatürlichen Reich Gottes aus und Jesus, seine Engel wie auch die unsichtbare Welt des Glauben sind für euch keine Theologie sondern gelebter Alltag. Immer wieder erlebt jeder Einzelne von euch für sich und sein Umfeld, das praktische Eingreifen Gottes.

Stelt dir vor, die Liebe zu JESUS, zueinander und zur verlorenen Nachbarschaft wächst. Menschen die praktische und seelisch/geistliche Hilfe brauchen erleben sie durch euch. Gott fängt in eurem Umfeld an, Ehen wieder herzustellen, Arbeitslosen Arbeit zu geben, Arme zu unterstützen bis sie selber von Gott empfangen können. Die Wege die ER mit euch geht, sind nicht leichte Wege, sie fordern euch heraus, Ihm zu vertrauen und alle menschlichen Sicherungen lernen loszulassen.

Stell dir vor, das ist kein Traum, sondern die befreite Gemeinde.

Keine Kommentare: