Mittwoch, 17. Februar 2010

Zeichen der Zeit - Das Volk, das seinen Gott kennt.

In welcher Zeit leben wir eigentlich? Du sagst im Februar 2010. Aber was sagt der Heilige Geist dazu? Was sagt er heute der Gemeinde? Hast du eine Perspektive nach vorne? Auf welches Ziel lebst du hin? Tappst du nur im Dunkeln oder lebst du zielgerichtet?
Zum Jahreswechsel 2009/2010 habe ich mich das selber auch gefragt. Ich habe mir immer damit schwer getan, zielgerichtet zu leben, meine Woche, meinen Tag zu planen. Heute wird das langsam anders, weil es mir wichtig erscheint auf ein Ziel hin zu leben und nicht einfach so in den Tag hinein.
Wir brauchen eine geistliche Vorstellung von der Zeit in der wir leben und von dem, was auf Gottes Herzen ist.
Ich glaube, dass wir am Anfang der Endzeit leben, von der die Bibel spricht, dass es eine böse Zeit ist. Der Heilige Geist will die Gemeinde auf diese Zeit vorbereiten. ER will sie aus Kompromissen befreien, zur ersten Liebe in Christus zurückführen und zu brennenden Fackeln in einer verlorenen Welt machen. Die Bibel bezeugt, das dies eine Zeit des großen Abfalls sein wird, aber auch eine Zeit der großen Ernte. Viele werden sich voller Angst und Schrecken in die Sünde dieser Welt stürzen, weil sie keinen Halt in Christus haben. Aber die, die in enger, intimer Gemeinschaft mit dem Wort und dem Geist Gottes leben, werden sicher und stark sein. Daniel bezeugt im 11. Kapitel: Das Volk das seinen Gott kennt wird sich stark erweisen und entsprechend handeln. Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare: