Mittwoch, 17. Februar 2010

Gott kennen heißt leben!

Gott kennen, was bedeutet das?
Es gab eine Zeit, in der ich mich stark mit dem Glauben der Wunder wirkt beschäfftigte. Oder mit den Gaben des Geistes, besonders der Prophetie. Gemeinde und Leiterschaft waren Themen oder meine Identität in Christus und ich glaube, dass das auch alles Dinge sind, die wichtig sind und in die uns der Geist Gottes hinein führen will.
Gott kennen geht aber tiefer, hat mit Herzensgemeinschaft zu tun und verändert uns selbst. Dabei richte ich mich nicht auf das aus, was ich von Gott bekommen kann, sondern auf IHN selber. Wir stoßen dann auf das Wesen JESU und meine Hilflosigkeit, Kraftlosigkeit und Bedürftigkeit. Hier taucht die Frage nach Stolz und Demut, nach Selbstverwirklichung und Jesus-ähnlich-werden , nach Menschenweisheit und Gottes Weisheit auf. Nur der Heilige Geist lehrt uns hier zu unterscheiden und fängt an unser altes Wesen nicht mehr zu akzeptieren. Hier können wir erschüttert vor unserer Scheingeistlichkeit stehen ohne Verdammnis in Seinem Licht. An diesem Punkt erkenne ich immer deutlicher, wie sehr ich mich von Gott lieben lassen muß, damit ich IHN lieben kann und meinen Nächsten wie mich selbst.
Liebe (agape) bringt Heilung, Befreiung und Veränderung. Liebe macht echt und liebesfähig. Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare: