Mittwoch, 17. Februar 2010

Nur durch den Heiligen Geist wird das Wort Gottes lebendig.

Es geht nicht ohne das Wort Gottes, die ganze Heilige Schrift, aber genauso wenig geht es ohne den Geist Gottes, der der Autor des Wortes Gottes ist. Um das Wort zu verstehen, müssen wir mit dem Autor verbunden sein. Wir brauchen immer Seine Hilfe um nicht in die Irre zu gehen.
Johannes 6,63 Der Geist ist es, der lebendig macht; das Fleisch nützt nichts. Die Worte, die ich zu euch geredet habe, sind Geist und sind Leben.
2. Korinther 3,6 der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes.
Denn der Buchstabe tötet, der Geist aber macht lebendig.
Zwei Bibelstellen, die eindeutig den geistlichen Charakter des Wortes Gottes aufzeigen. Wir brauchen, um Gott kennen zu lernen, um zu wachsen im Glauben und um als Christ auf Kurs zu bleiben, das lebendige Wort Gottes. Aber ohne den Geist Gottes tötet uns das Wort Gottes , denn der Buchstabe ist wie das Gesetz, es bringt uns um.

Ein Beispiel dafür, wie Gott mir ganz persönlich, vor ein paar Tagen ein alt bekanntes Wort ganz neu lebendig machte.
Galater 2,20 Ich bin mit Christus gekreuzigt; und nun lebe ich, aber nicht mehr ich (selbst), sondern Christus lebt in mir. Was ich aber jetzt im Fleisch lebe, das lebe ich im glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.
Diese Bibelstelle habe ich schon sehr oft gelesen, zitiert und ich kann sie auswendig aufsagen. Aber erst vor ein Paar Tagen hat Gott mir ganz persönlich durch seinen Geist dadurch etwas zu sagen gehabt.
JESUS CHRISTUS hat mich geliebt, liebt mich und wird mich immer weiter lieben und zwar wie Johannes 13,1 sagt: "da er die Seinen, die in der Welt waren, geliebt hatte, liebte er sie bis ans Ende." Was für ein großes Geschenk, dass Gottes Sohn mich immer lieben wird. Lieben bedeutet auch, dass ER alles zu meiner Heiligung und endgültigen Errettung tun wird.

Keine Kommentare: