Montag, 8. Februar 2010

Liebte er sie bis ans Ende

Galater 2,20
20 Ich bin mit Christus gekreuzigt; und nun lebe ich, aber nicht mehr ich [selbst], sondern Christus lebt in mir. Was ich aber jetzt im Fleisch lebe, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.
Jesus Christus hat mich geliebt, liebt mich und wird mich immer weiter lieben und zwar wie Johannes 13,1 sagt: "da er die Seinen, die in der Welt waren, geliebt hatte, liebte er sie bis ans Ende."
Ich weiß, das das zuerst für seine Jünger die mit ihm auf der Erde waren gilt, aber ich glaube auch, das diese Aussage für mich gilt. Was für ein großes Geschenk, dass Gottes Sohn mich immer lieben wird. Lieben bedeutet auch, dass ER alles zu meiner Heiligung und endgültigen Errettung tun wird. Wenn du meinst, dass es dir an Hingabe mangelt, dann lies das hier "und sich selbst für mich hingegeben hat". In allem, wirklich in allem sollen wir das Werk JESU für uns beanspruchen. 1. Kor. 1,30 Durch ihn aber seid ihr in Christus Jesus, der uns von Gott gemacht worden ist zur Weisheit, zur Gerechtigkeit, zur Heiligung und zur Erlösung,

Keine Kommentare: