Samstag, 23. Januar 2010

Gott freut sich an uns


Servus zusammen,
ich lese und studiere zur Zeit weiter in den Büchern von Mike Bickle. Neben vielem anderen Gutem habe ich in dem Buch "Wonach wir uns sehnen" folgendes gefunden:

"Unser Leben ist genau deshalb wertvoll und wichtig, weil Gott Sein Gefallen an uns hat. Das scheint vielleicht zu gut zu klingen, um wahr zu sein, aber es ist wahr! Wir sind nicht lediglich die Summe dessen, was wir leisten. Der eine, der uns liebt und sich an uns freut, definiert unseren Wert. Unser Erfolg misst sich einzig und allein an der Tatsache, dass wir für Jesus wertvoll sind und dass Er nach uns verlangt. Unser Dienst wird vielleicht niemals große Dimensionen annehmen, vielleicht werden wir niemals viel Geld oder viele Freunde haben, aber die Tatsache, das Er sich an uns freut, stillt das größte Bedürfnis unseres Herzens. Wenn wir diese Wahrheit verstehen und annehmen, fangen unsere Herzen an, mit heiligem Verlangen für Ihn zu brennen."
Dazu noch ein Beispiel: "In meinem eigenen Wandel mit Gott gibt es einen Tag, den ich nie vergessen werde. Ein Tag, der diese Wahrheit so tief in mein Herz gebrannt hat, dass es mich für immer verändert hat. Ich hatte den ganzen Tag einsam in meiner Wohnung im Gebet verbracht, hatte im Wort geforscht, um Ihm zu begegnen und hatte Ihm auf jegliche nur erdenkliche Weise gesucht. Die Stunden gingen an mir vorüber, ohne die leiseste Spur von irgendeinem geistlichen Durchbruch. Im Laufe des Tages wurde mein Herz immer schwerer. Ich fühlte mich einsam und wurde unsicher darüber, warum ich meine Zeit und meine Energie eigentlich hiermit verbrachte.
Nach langen Stunden voll scheinbar nutzloser Selbstdisziplin öffnete ich meine Arme und richtete meine letzte Bitte an Gott. Ich sagte einfach nur: "Freu dich an mir." Genau in diesem Augenblick durchströmte mich die tiefe Wahrheit, das Gott sich an mir freute, und im gleichen Moment wich der Nebel von Anklage, Ablehnung und Scham, der mich umgeben hatte. Ich hatte nichts zu bieten, außer einem Herzen, das "Ja" zu Ihm sagte, wie schwach und arm es auch war. An jenem Tag überzeugte mich Gott davon, dass es nicht von mir abhing oder von irgendetwas, das ich tun konnte, sondern von einem Gott, der sich an mir freut und der mit einer unnachgiebigen Liebe für mich erfüllt ist." ---Deborah Hiebert
Gottes reichen Segen euch.
Lothar

Keine Kommentare: