Montag, 10. August 2009

Reife in Christus

Als Vater, habe ich es selber erlebt, was es bedeutet als Mann Selbstwert, Wertschätzung, Anerkennung und Liebe zu empfangen.

Diese Begriffe und ihr Inhalt waren mir früher völlig unbekannt. In der Gottesferne sind wir gezwungen den Teufelskreis, in dem wir uns selber befinden, an unsere Kinder weiterzugeben. Als Christen ist diese Gesetzmäßigkeit grundsätzlich durchbrochen, dass bedeutet aber nicht, dass wir uns gleich bewust der Liebe Gottes aussetzen können. Erst durch den "Geist der Weisheit und Offenbarung in der Erkenntnis Seiner selbst" erleben wir die Vaterliebe Gottes und lerne uns ihr auszusetzen und sie anzunehmen.

Bewust geliebt zu werden und diese Liebe auch annehmen zu können, bringt Stabilität in unser Leben. Auch hier kann ich nur weitergeben, was ich zuvor empfangen habe. Seidem ich das erkannt habe, lass ich mich immer wieder aufs neue bewust vom VATER lieben. SEINE Liebe macht mich reif. Ich setzte mich diesem Liebeszustrom aus, wie die Erde der Sonne. Jedesmal erlebe ich die Liebe Gottes durch den Heiligen Geist als eine belebende Dusche, als einen erfrischenden Wasserfall, als eine sprudelnde Quelle oder als Psalm 23. Musik, Lobpreis und Anbetung fördern und öffnen mein Herz dafür. Radfahren in der freien Natur, durch Wald, Wiesen und Felder leiten mich in den dankbaren Lobpreis. Aber auch die ermutigende Gemeinschaft mit Geschwistern, der aufbauende Zuspruch und die liebevolle Anteilnahme. Das alles mach mich reif und zieht mich tiefer in die innige Gemeinschaft mit JESUS.

Keine Kommentare: