Mittwoch, 2. September 2009

Achtet es für lauter Freude...

Vor einiger Zeit hatte ich geschrieben, dass ich vermutlich mit einer verschleppten Grippe zu Hause bin. Als ich in der 2. Woche dann zu meinem Hausarzt gegangen bin, zeigte die Blutuntersuchung, dass die Unterfunktion der Schilddrüse der Verursacher meines körperlichen und seelischen Zustandes ist. Im Frühjahr war der Wert noch gut und jetzt ist er zur Hälfte abgesackt. Die Folge ist, dass ich sehr müde, antriebsschwach und lustlos bin. In meiner Psyche erlebe ich mich als instabil und muß geistlich gegen Niedergeschlagenheit und Angst angehen. Ich nehme jetzt 25 mg mehr meines Schilddrüsenhormons, aber die Einstellung kann bis zu 6 Wochen dauern.
Soweit die äußeren Bedingungen. Geistlich ist mir das eine tägliche Herausforderung, ganz nah mit dem Heiligen Geist zu leben. Am Sonntag habe ich mir besonders viel Zeit dafür genommen und am Abend erlebte ich mich total eingehüllt in die Fürsorge des Heiligen Geistes. Seine Gegenwart, Sein Trost, Seine Ermutigung und ganz praktische Hilfe sind bei mir und das macht mich sehr froh. Gestern hatte ich einen wichtigen Termin mit der Geschäftsleitung zum Thema Arbeitssicherheit in meinem Betrieb. Alles ist sehr harmonisch und mit praktischen Ergebnissen verlaufen. Herzlichen Dank Heiliger Geist.

Keine Kommentare: