Donnerstag, 6. August 2009

Mehr als die Luft zum Atmen, brauche ich Dich Heiliger Geist!

Wie oft denke ich, ich müßte wieder an den Ort gehen, wo ich damals neu mit dem Heiligen Geist erfüllt wurde und dadurch über längere Zeit unter einem besonderen Segen stand.. Wenn ich Urlaub habe, dann werde ich zu einer Veranstaltung in die und die Gemeinde fahren, da werde ich wieder etwas ähnliches mit Gott erleben wie damals. Ich verbinde eine neue, überströmende Erfüllung mit dem Heiligen Geist mit Orten, Ereignissen und Menschen.
Auf der einen Seite ist da etwas reales dran, was ja Lakeland und andere Erweckungsorte zeigen, aber auf der anderen Seite, macht sich Gott heute nicht mehr von Orten, Personen und Ereignissen abhängig. Seine Gnade ist jeden Morgen, an jedem Ort, neu und "heute, wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht". Habe ich mein Herz dafür offen?
Heute Morgen habe ich auf meinem MP3-Player 10 Kapitel aus dem Hebräerbrief gehört. Dabei wurde ich daran erinnert, dass wir alles durch Christus und durch den Heiligen Geist haben und wie sehr ich den Heiligen Geist in seiner genzen Fülle brauche. Bitte hilf mir HERR, mich im Lobpreis, in der Anbetung, in der Dankbarkeit ganz neu erfüllen zu lassen und nicht unter Nivau zu leben!!!

Keine Kommentare: