Donnerstag, 4. Dezember 2008

Sende Dein Wort und meine Seele wird gesund.

Ich halte nicht viel von Traditionen, weil sie , aus meiner Sicht, uns in der Vergangenheit festhalten. Ich will mit JESUS jetzt leben und mich über Vergangenes freuen, aber nicht es konservieren und daraus meine Kraft ziehen.
Deshalb überzeugt mich auch der traditionelle Weihnachtrummel nicht. Er zeigt mir zwar die tiefe Sehnsucht des Menschen nach Licht, Schönheit Geborgenheit in dieser kalten, grauen Jahreszeit auf, aber auch seine Hilflosigkeit es wirklich zu finden.
Heute Morgen sprach der Heilige Geist zu mir: Jedes Licht was du jetzt siehst, weihnachtlich, künstlich oder warm von manchen Straßenlaternen, habe ich für dich gemacht, es soll dich an das ewige Licht JESUS CHRISTUS erinnern. "Ich bin das Licht der Welt, nie wieder wirst du im dunkeln sein, wenn du mein Licht angenommen hast."
Plötzlich bekamen all die adventlichen, vorweihnachtlichen Beleuchtungsmittel eine neue Bedeutung für mich. Sie weisen mich auf JESUS, das Licht der Welt hin, der alle Zeit in mir, bei mir und um mich herum ist.
Einen gesegneten Tag

Keine Kommentare: