Donnerstag, 20. November 2008

Ich nehme Dein Wort persönlich - Psalm 91 Teil 1

1 Ich bin unter dem Schutz des Höchsten, bei Dir wohne ich und Du wohnst in mir.
So finde ich immer wieder, bei Dir dem Allmächtigen, meinem Vater, Ruhe.
2 Ich sage zu Dir mein Gott und Herr: "Bei Dir finde ich Zuflucht, du schützt mich wie eine Burg! Mein Gott, Dir vertraue ich.
3 Du bewahrst mich vor versteckten Gefahren und vor tödlicher Krankheit
4 Du behütest mich wie eine Henne, die ihre Küken unter die Flügel nimmt. Deine Treue schützt mich wie ein starker Schild.
5 Ich brauche keine Angst zu haben vor den Gefahren der Nacht oder den heimtückischen Angriffen bei Tag.
6 Selbst vor der Pest, die im Dunkeln zuschlägt, oder dem tödlichen Fieber, das am hellen Tag die Menschen befällt, fürchte ich mich nicht.
7 Wenn tausend neben mir tot umfallen, ja, wenn zehntausend in meiner Nähe sterben - mich selbst trifft es nicht! (Du fragst warum? Weil ich in Christus bin und Christus mein Leben ist. Weil Sein Auferstehungsleben in mir ist. ER hat mich mit Seinem Geist erfüllt, das Wort sagt es und ich glaube und erlebe es.) 
8. Mit meinen Augen werde ich sehen, wie Du, Gott es denen heimzahlst, die Dich missachten.

Keine Kommentare: