Freitag, 21. November 2008

Eine Krise - überwunden durch und mit Gott

Seit Dienstag, den 18. November, bin ich krank gewesen, Magendarminfektion. Mal ging es mir schlecht und ich hatte Durchfall und Magenschmerzen und mal fühlte ich mich besser.
Ich habe festgestellt, das jede Krankheit bei mir, immer eine mehr oder weniger kleine oder große Krise ist. Geist, Seele und Leib (Körper) sind daran beteiligt. Die Gedanken (woher sie auch immer kommen) fangen an mich anzuklagen, wegen dem Arbeitsausfall und der Unregelmäßigkeit in meinem Leben. Diesmal war es ein richtiger, innerer Kampf, weil meine Arbeitsplatzsituation nicht so stabil ist, wie ich es kenne. Dazu kommt, das ich in meiner neuen Abteilung keine gut Arbeit abliefere, weil ich schlecht eingearbeitet und in einer für mich immer noch ganz neuen Situation stehe. Das hat mir ein paar Schläge in die Magengegend (bildlich gesprochen, ich bin nicht körperlich geschlagen worden) eingebracht. Mein himmlischer Vater hatte mich frühzeitig darauf vorbereitet, aber ich habe mir zu wenig Zeit genommen, mich von ihm lieben zu lassen.


Jetzt kann ich von Herzen lernen mit meinem Gott zu überwinden. Das was ich in den letzten Monaten gesagt und geschrieben habe soll sich in dieser Krise bewähren.
Nun sind schon wieder 2 Wochen vergangen und Gott war sehr, sehr treu in dieser Situation. In zwei Nächten und an 2 Tagen in diesen Wochen, habe ich mir viel Zeit genommen und mich bewust der Liebe Gottes ausgesetzt.
Ich habe mich einfach durch Sein Wort und Seinen Geist lieben, annehmen, sichern und füllen lassen. Die bewuste, konzentriete Gemeinschaft mit meinem himmlischen Vater ist das Notwendigste für mich.



Die Wahrheit, in Liebe zu meinem Herzen gesprochen - die Gegenwart des Heiligen Geistes zu spüren und zu genießen - verborgene Zeit, kostbare Ewigkeit zu erleben, die alle Belastungen im Bewustein und Unterbewustsein wegfegt, setzt mich frei, wirklich zu leben.






Keine Kommentare: