Dienstag, 1. Juli 2008

Tagebuch meines Sommerurlaubs

Heute habe ich meine 1. Radtour gemacht. Das Wetter war genau richtig. Um 8:00 Uhr Morgens 19°C, die Sonne schien und wärmte den Morgen auf. Ein leichter Wind wehte und überall wohin ich kam lagen angenehme Sommerdüfte in der Luft. Auf dem Weg zur Rosenhöhe kam ich an dieser Pferdekoppel vorbei.
Preist den HERRN für die Stille und die herrliche Schöpfung. Da konnte meine Seele durchatmen und meine Freude wuchs.
Ich finde dieses Tor richtig schön, dahinter befindet sich der Botanische Garten. Im Gegensatz zum Himmel ist dieses Tor verschlossen. Durch JESUS haben wir einen offenen Zugang zum Reich des Vaters. Diesen Garten kann man über verschiedne Nebeneingänge betreten. Für Liebhaber von Pflanzen und schöner Naturgestaltung ist dies ein erholsamer Ort.
Im Botanischen Garten gehört dieser Teich zu meinen Lieblingsstellen. Hier kann man so vieles entdecken. Die blühende Natur lädt mit ihrer ganzen Schönheit zum Lob Gottes ein. Wie groß ist doch unser himmlischer Vater und wie wunderschön hat ER die Pflanzen geschaffen. Sie strecken sich wie selbstverständlich dem Himmel entgegen und preisen mit ihrer Schönheit und bunten Farbenpracht ihren Schöpfer. Die frische des Morgens bringt Ruhe und Gelassenheit in der Gegenwart Gottes mit sich.
Ich bin dann noch über den Dachsberg nach Bessungen und Griesheim gefahren. Es hat einfach Spaß gemacht.

Keine Kommentare: