Dienstag, 5. Januar 2010

Woher kommt diese Gelassenheit?

Geborgenheit in Gott, was für ein wunderbares Geschenk.

Obwohl ich äußerlich in einer Umbruchs- Veränderungssituation stehe, mich verschiedene Gedanken beunruhigen wollen und ich noch nicht weiss, wohin das Ganze führen wird, erlebe ich Gott ganz nahe. ER spricht in meine Gedanken, berührt mich und hüllt mich in Seinen Frieden ein.
Psalm 94,19 Als viele unruhige Gedanken in mir waren, beglückten deine Tröstungen meine Seele.
Als die erste Woche meines Weihnachtsurlaubs zu Ende ging, war mein Herz unruhig und ich suchte Gott im Gebet. "Vater, zeig mir, wie es weitergehen soll, führe mich, ich brauche DICH so sehr." Seit längerer Zeit, war ich, der in früheren Jahren gerne auf christliche Konferenzen ging (hauptsächlich über Gebet und Fürbitte) , nicht mehr auf irgendeiner gewesen. Zu groß war oft die Frustration danach, wenn ich neu inspiriert in meine alte Umgebung kam, mich bemühte, dass was auf meinem Herzen lag leidenschaftlich mitzuteilen und umzusetzen, aber niemand zog mit. Man blieb lieber in dem Alten und Bewährten, als Neues zu wagen. Oder ich verstand es nicht, selbst als Vorbild danach zu leben, hielt nicht durch und war über mich selber enttäuscht.
Menschen in der Bibel hatten zu allen Zeiten direkte, innige Gemeinschaft mit Gott, so dass sie ihn von Angesicht zu Angesicht kannten. Das wollte ich auch und im Laufe der Jahre offenbarte ER sich mir mehr und mehr. Davon lebte ich nun und jetzt plötzlich führte ER mich nach meinem Gebet auf eine Onlinekonferenz übers Internet. Wie ich erst später erfuhr kostete in den Jahren zuvor die Registrierung für den Webstream Geld. Dieses Jahr waren die Videostreams und die Notizen oder MP3-Files der Sprecher kostenlos. Ich war also von Montag Abend 28.12. - Donnerstag Nacht 01.01. live dabei auf der ONETHING´09 vom Internationalen House of Prayer in Kansas City. Die Anbetung wurde von guten, inspirierenden Bands geprägt, die tief in die Gegenwart des Herrn führten. Mike Bickle prägte die Verkündigung durch seine tiefe Liebe zum Vater, die noch stärker sichtbar wurde durch Loren Cunningham, aber auch durch Lou Engle. Der Untertitel der Veranstaltungen war: "Was sagt der Heilige Geist heute?"
Ein Buchtitel von Mike Bickle drückt die Inhalte auch so aus "Die romantischen Krieger der Endzeit" Intime Romantik mit Gott, überfließende Liebe und klare Verkündigung in der Endzeit, waren die Schwerpunkte. Der Heilige Geist zeigte seine manifeste Gegenwart durch mitfolgende Zeichen und Wunder.
Was mich besonders erreichte, war die Erinnerung durch den Heiligen Geist, an mein früheres Gebetsleben. Hier knüpfte ER an und zeigte mir, dass ich durch mein eigenes Wollen und Ringen aufgegeben hatte. Meine erste und eigentliche Berufung ist Gott mit Leidenschaft anzubeten, Seine Liebe bis zum Überfließen zu empfangen und aus diesem Überfluß heraus, Menschen für JESUS zu gewinnen. Gehorsam, Leistung, Disziplin und Nächstenliebe kommt wie selbstverständlich aus einem übervollen Herzen. Deswegen sollen wir Gott mit unserem ganzen Herzen, ganzem Verstand und ganzem Willen Lieben und unseren Nächsten wie uns selbst. Ein von Gott her gefülltes Herz hasst sich nicht selber, es ist befreit zur Nächstenliebe. Wir lieben, weil ER uns zuerst geliebt hat. Das soll erlebt werden!
Seitdem bete und singe ich wieder viel mehr in neuen Sprachen, singe die Bibel und fülle dadurch mein Herz mit Seiner Gegenwart. Heute Morgen war ich online im Prayerroom von IHOP und habe mit ihnen zusammen Gott angebetet. Am Sonntag Nachmittag habe ich nach längerer Zeit die JEB besucht, die ihr Gemeindeleben um Gebet herum aufgebaut haben. In der Lobpreis- und Anbetungszeit sprach der HERR sehr deutliche Worte zu mir, die mich sehr ermutigten Ihm in einer bestimmten Angelegenheit besonder zu vertrauen.
Zusammenfassend kann ich sagen: Mein Vater im Himmel ist mir neu durch Seinen Geist nicht nur begegnet, sondern zeigt mir, das ER Zukunft und Hoffnung für mich hat. ER wohnt bleibend in mir. Ich darf schmecken und sehen wie freundlich ER ist. ER hat mich wieder an die Hand genommen und will mich neue Wege führen.

Keine Kommentare: